Wir sind Team Internet

Mit Hauptsitz im schönen München ist Team Internet der führende Anbieter von Diensten im Direct Navigation Search Markt. Lies alles darüber in unserer Firmengeschichte.

Mit einer geschätzten Marktgröße von 1 Milliarde USD [1] und 4,23% hat Direct Navigation Traffic eine signifikant höhere Conversion-To-Sale-Rate als Suchmaschinen (2,30%) oder Verlinkungen (0,96%) [2]. Da Direct Navigation die bevorzugte Art von Usern ist, eine Site zum ersten Mal zu besuchen [3], ist sie das besten Mittel zur User Acquisition.

Die Produkte von Team Internet erreichen aktuell mehr als 2 Milliarden Besucher pro Monat.

Lies alles über unsere hausgemachten Core Values, nach denen wir arbeiten und wie wir miteinander umgehen.

Ebenfalls von unseren Mitarbeitern liebevoll handgemacht ist unsere Vision/Mission:

“Together we create sustainable value in the digital domain for everybody with great ideas.
We believe that this is best achieved through innovation, technological leadership, mutual respect and trust, following our Core Values.”

Wir (er)schaffen Dinge, auf die wir stolz sind. Unsere Mitarbeiter sind Experten in vielen Bereichen, denn unser Technology Stack ist nicht gerade klein – und manchmal schaffen sie es auch, dass sogar die großen Player ins Schwitzen geraten.

Die Team Internet AG ist Teil der in London ansässigen CentralNic Group PLC (AIM: CNIC). CentralNic entwickelt und verwaltet Plattformen und Dienstleistungen in allen Bereichen der Domain-Industrie, einschließlich im Verkauf, Hosting, Parking und Markenschutz sowie der Traffic Monetarisierung. Das Ziel aller Bemühungen der CentralNic Group und ihrer Marken ist es, Unternehmen weltweit dabei zu unterstützen und sie dazu zu befähigen, ihre Online-Ambitionen mit Erfolg umzusetzen. Als Teil dieser Vision stellen wir, als Team Internet, mit branchenführender Technologie und jahrzehntelanger Erfahrung, die geeigneten Werkzeuge für die Monetarisierung des Internets zur Verfügung.

Quellen:
[1] RBC Capital Markets, 2006; Susquehanna Financial, 2005
[2] Susquehanna, 2005
[3] Users locate a site for the first time using direct navigation between 51 and 59% of the time according to a study conducted by Verisign in 2005